Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. mehr Info ich bin einverstanden

Wiegele Reisen

  • Tagesfahrten
  • Linienverkehr
  • Clubfahrten
  • Vereinsfahrten
  • Busreisen

Die Johann Wiegele und Söhne GesmbH ist ein alteingesessener Familienbetrieb mit langer Tradition. Unser Urgroßvater und Gründer der Firma – Johann Wiegele – war schon am Beginn des 19. Jh. mit der Postkutsche zwischen dem Bleiberger Hochtal und Villach unterwegs.

Im Jahre 1912 erhielt er schließlich vom K.K. Hofrat die Berechtigung zur Personenbeförderung auf der Strecke Villach – Bleiberg – Kreuth.1924 kam das erste motorisierte Fahrzeug, ein umgebauter LKW, zum Einsatz. Ein Jahr später wurde dieser durch unseren ersten "Omnibus" ersetzt.
In den folgenden Jahren wurden von den nachfolgenden Generationen alle Höhen und Tiefen mit sehr viel Herz und persönlichem Einsatz gemeistert und der Betrieb den wirtschaftlichen Gegebenheiten laufend angepasst.

Zuerst kam die Gailtallinie Bleiberg – Nötsch – Tratten und der Transport der Knappen aus dem Gail- und Drautal hinzu. Doch auch das "Fernweh" der Bevölkerung und vor allem der örtlichen Vereine wurde immer stärker. So gewann der Reisebetrieb immer mehr an Bedeutung.
Heute sind wir bereits in der vierten Generation tätig, und es ist weiterhin unser oberstes Gebot, unsere Kunden persönlich zu betreuen und zufrieden zu stellen, wie es nur in einem Familienbetrieb möglich ist.

Dank der zahlreichen treuen Stammkunden, Vereine, Pensionistengruppen und Freunden von Wiegele Reisen ist es gelungen, den Betrieb zu einem Busunternehmen mit einem breiten Angebot von Kultur-, Erlebnis-, Familien-, Urlaubsreisen u.v.m. mit Zielen in ganz Europa zu machen.

Veranstaltungskalender

Veranstaltungen Villach

Veranstaltungen Villach
Veranstaltungen im Bezirk Villach
» Mehr Info «


Logo Siemax