Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. mehr Info ich bin einverstanden

Bildhauer Helmut Rome

  • Holz
  • Stein
  • Metall
  • Restauration
  • Anfertigung
  • Ausstellung
  • Dekoration
  • Edelstahl

"Schon von Kindheit an, war ich am liebsten bei meinem Großvater in der Werkstatt. Mein erster Lehrberuf war Metallbau.
Fundierte Kenntnisse der Bildhauerei erwarb ich in der bekannten Bildhauerschule Geisler-Moroder in Elbigenalp in Tirol. Abschlussprüfung in Wien.

Viel Erfahrung sammelte ich auch als Restaurator. Zurückgreifend auf diese Tätigkeit ist es für mich eine persönliche Herausforderung, umzusetzen was ich als Aufgabe gestellt bekomme - bspw. bei Ergänzungen, sei es eine fehlende Hand, ein Flügel oder ein Attribut. Wichtig ist, denselben Schnitt in einer Linie, vielleicht sogar mit dem gleichen Eisen des Vorgängers, zu erreichen. Dasselbe gilt auch beim Fassen und Vergolden.
Für mich ist ganz besonders wichtig, dem Kunstwerk „Leben“ einzuhauchen. Ein vollendetes Werk strahlt Mimik und Gestik, ja sogar Gefühle, aber auch Einfachheit oder Schlichtheit aus!

Seit 2008 bin ich freischaffender Künstler im Kontext Bildhauer-Handwerk und Restaurationen aller Art."

Veranstaltungskalender

Veranstaltungen Villach

Veranstaltungen Villach
Veranstaltungen im Bezirk Villach
» Mehr Info «


Logo Siemax